Phyllostachys edulis (Moso Bambus) -50 Samen-

5,90 

 Er ist sehr winterhart und übersteht auch schwere Fröste mit Temperaturen bis zu -20°C.

Samenanzahl: 50

 

 

 

Lieferzeit: Deutschland: 3- 7 Tage / Ausland (Europa): 7 - 25 Tage ; Lieferumfang: Samen (nach bestellter Anzahl)

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

In Gegenden mit heißen, trockenen Sommern kann er bis zu 30 m hoch werden, er wächst jedoch auch in kühleren Regionen, hier bleibt er aber deutlich kleiner und wird manchmal nur bis 3 m hoch. Er ist sehr winterhart und übersteht auch schwere Fröste mit Temperaturen bis zu -20°C.

Herkunft
China , Japan

Wuchshöhe (Europa)
ca. 3 – 5m

Keimdauer ( ca.)
2-6 Wochen

Frosthärte
-20 C°

Kulter und Pflege / Haus
geeignet bei ausreichend Licht

Kulter und Pflege / Freiland
-ab ca. 2-3 Jahren kann man Ihn auspflanzen

-benötigt viel Wärme und Licht

-braucht lehmige , nährstoffreiche und gut durchlässige Böden mit ausreichend Wasser

Wurzelsperre / Rhizomsperre
wird benötigt !!

Wuchsform : Ausläufer treibend

Zusätzliche Informationen

Samenanzahl

50

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Phyllostachys edulis (Moso Bambus) -50 Samen-“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert